Der Zahnarzt und die Manipulationen des Alltags

Subtile Manipulationen im Alltag und was geschieht, wenn wir aufmerksam sind und es auch bleiben!

Der Zahnarzt und die Manipulationen des Alltags

Den nachfolgenden Beitrag gibt es auch als Podcast-Episode. Du kannst auf Audius und Spotify reinhören.

Ich bin neu in der Stadt. Man könnte sagen ich bin gerade gelandet, schaue mich noch um und verschaffe mir einen ersten Überblick. Anfang der Woche fragte ich dann einen Freund, der sich hier bereits auskennt, nach einer Empfehlung. Ob er einen guten Zahnarzt kenne, den er mir empfehlen kann, fragte ich ihn.

Gute Neuigkeiten für mich, denn er kennt einen guten Zahnarzt und ließ mir auch gleich die Kontaktdaten zukommen. Was er mir weiterhin noch während unseres Telefonats mitteilte, war auch interessant: „Du wirst garantiert mindestens einen Monat auf einen Termin warten müssen, das ist ganz normal.“

Lieber Leser, lieber Zuhörer, lass das mal auf dich wirken, ohne es anzunehmen, denn genau darum darf es nicht nur jetzt, sondern in jedem Moment gehen: „Es nicht anzunehmen!“

Dinge Wahrnehmen ohne sie anzunehmen! Dinge Wahrnehmen ohne sie weiterzudenken. Dinge Wahrnehmen ohne sie ins eigene System aufzunehmen.

„Du wirst garantiert mindestens einen Monat auf einen Termin warten müssen, das ist ganz normal“

Ich habe nie danach gefragt und wer sagt mir, wie die Dinge hier laufen oder zu laufen haben?

Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass dahinter keine böse Absicht stand, sondern eine ganz normale Reaktion. Ein ganz normaler Reflex. Es mag sein, dass das seine Beobachtungen und Erfahrungen sind. Ich hatte nie danach gefragt, doch bekam ich für meinen Geschmack, eine gefühlt in Stein gemeißelte Prophezeiung serviert. Es war eine unbewusste Manipulation, die mir übergestülpt werden sollte. Solche „Dinge“ finden täglich statt in dieser Welt.

Während unseres Gesprächs, nahm ich diese Aussage einfach wahr, aber nicht an. Ich habe es gehört, zur Kenntnis genommen, aber nicht eine Sekunde daran geglaubt oder es angenommen.

Wieso sollte ich oder wieso sollten wir, etwas annehmen was nicht von mir oder nicht von uns ist?

Wieso sollte ich diesen Gedanken, diesen Samen der mir in den Kopf, in den Verstand programmiert werden sollte akzeptieren und weiterdenken?

Es ist wirklich mein voller ernst und ich lade dich ein, genau solche Situationen genau zu untersuchen. Nehmen wir sie unbewusst an, nehmen sie uns die innere Freiheit. Es wird uns eine Richtung vorgegeben die nicht unsere eigene ist. Andere beeinflussen uns und wir beeinflussen andere. Wir können die Wirklichkeit nach unseren belieben formen. Vorausgesetzt du sind anwesend und bekommen mit was um uns herum und in geschieht.

Oft kann ich solche Aussagen mit einem Schmunzeln nehmen, denn ich muss sie nicht annehmen. Und du auch nicht! Kurz inne halten und bewusst im Kopf anwesend sein. Dann so viel Bewusstsein in den Kopf bringen, dass dieser Gedanke, dieses Informationsfeld, sich nicht entpacken kann.

Dieser Gedanke muss keinen Raum in mir bekommen. Das ist Übungssache und lohnt sich, denn es bringt ungeahnte neue Möglichkeiten in unser Leben.

In dem Moment, wo du jeden Glauben an äußere Instanzen loslässt, kommt dein eigenes inneres Kraftfeld zum wirken. Du trittst selbst nach vorn und kannst deine Bewusstseinsschwingung einfließen lassen. Wir beginnen, die Wirklichkeit zu formen. Wir entscheiden in welche Richtung es geht.

Einige Tage später rief ich beim Zahnarzt an. Ich hatte wirklich einen guten Tag. Es war einfach der perfekte Zeitpunkt um anzurufen. Ich stellte mich vor und… Die Dame am anderen Ende der Leitung, ließ mich mit ihrem ersten Satz wissen, dass sie die nächsten Wochen keine Termine mehr frei haben und wirklich voll sind.

Ich schloss die Augen und fühlte dieses Gefühl in mir. In diesem Moment hatte ich ein Gefühl in mir bemerkt und es wahrgenommen. Ich habe es einfach nur wahrgenommen und gefühlt und keinen einzigen der Vorschläge in Form von Gedanken angenommen. Klar, es wollten sich Zweifel breit machen wie: „Siehste, mindestens 4 Wochen…“

„Aber Stopp, Ich sehe dich Gedanke!“ Und er verpufft im nichts, denn ich gehe nicht auf ihn ein. Ich durchwanderte blitzschnell meinen Körper und sagte zu ihr: Schauen Sie bitte noch einmal nach, nächste Woche sollte etwas frei sein.

Ich war mir meiner Sache sicher, ich wusste das ich frühzeitig einen Termin bekomme. Ich schätze es waren gut 15 oder 20 Sekunden vergangen in einer Art totalen Stille. Es schien als wäre die Telefonleitung eingefroren und der Moment angehalten. Nach diesem kurzen Moment der totalen Stille sagte sie: “Ja tatsächlich, nächste Woche Donnerstag, um halb acht ist was frei. Möchten Sie den Termin haben?”

“Aber Gern, den nehm ich!”

Ich habe mich entschieden: Ich glaube nichts mehr was mir erzählt wird. Ich untersuche das Leben auf meine Weise und mache mir neue Wege. Immer wieder stelle ich fest, dass es funktioniert, denn wir können diese „statisch geglaubte Wirklichkeit nach unseren belieben Formen und Anpassen.“

Bleib bei dir und in deinem eigenen inneren fühlen und erleben. Folge deiner eigenen inneren Strömung…

Was geschieht mit der Welt, allem Leben und den Menschen, wenn wir alles alte abwerfen, alte Muster und vorgegebene Bahnen verlassen und wirklich neue Wege einschlagen?

Was geschieht, wenn wir unentwegt unserem eigenen inneren Gefühl folgen?

Viele liebe Grüße, Kevin Manke